Großer Zulauf auf der KickStart MINT / Launch vom FEMININ Berufeguide

15.09.2022, Feminin

Am 09. und 10. September hat unser Team von "FEMININ quer durchs Land" an der Berufsorientierungsmesse „Kickstart MINT“ in Barleben/Magdeburg teilgenommen.
Auch wenn wir bereits im letzten Jahr zu Gast auf dieser Messe waren, war in diesem Jahr doch alles anders. Das Projekt FEMININ präsentierte sich erstmalig allein auf der Kickstart MINT und konnte sich über regen Zulauf freuen.

Neben zahlreichen Besucherinnen an beiden Messetagen, freuten wir uns über mehrere Beratungstermine mit interessierten Schülerinnen, welche die Mädchen im Vorfeld über die Kickstart MINT - Homepage buchen konnten. Ebenfalls konnten wir bei unserem Workshop zum Thema Female Empowerment „Als Frau in einer männerdominierten Branche arbeiten – was es dazu braucht, um selbstbewusst und erfolgreich durchzustarten“ den Schülerinnen einen guten Einblick in die Arbeit vom Projekt "FEMININ quer durchs Land" geben und den interessierten Workshopteilnehmerinnen erste „Tools“ für ein erfolgreiches Auftreten im Berufsleben an die Hand geben. Auch fand unser FEMININ Berufeguide regen Anklang und wurde von vielen Schülerinnen aufmerksam gespielt und getestet. Feedback haben wir gern entgegengenommen und werden dieses in die weitere Entwicklung einfließen lassen. Auch konnten wir ausstellenden Firmen unseren Berufeguide näherbringen und hoffen, bald das ein oder andere neue Berufsprofil in unser Spiel integrieren zu können.

Die Messe „Kickstart MINT“ 2022 war ein voller Erfolg und wir freuen uns darauf, das Projekt FEMININ quer durchs Land auch in Zukunft den Schülerinnen in Barleben näherbringen zu können.