Gründerkontaktlounge im Rahmen der Gründerwoche Deutschland

15.11.2017, Existenzgründung

Im Rahmen der Gründerwoche Deutschland hatten am 15. November 2017 Gründer und junge Unternehmer die Chance, mit verschiedenen Ansprechpartnern in unserer Gründerkontaktlounge im Foyer der Bibliothek der Hochschule Merseburg ins Gespräch zu kommen.
Gemeinsam mit dem Landkreis Saalekreis, der gleichzeitig seinen Beratertag für Unternehmer und Existenzgründer im Rahmen unserer Gründerkontaktlounge durchführte, konnten Interessierte sich zu Themen wie Existenzgründung, Gründungsbegleitung, Beratungsleistungen, Förderprogramme und Finanzierungshilfen informieren. Zahlreiche Interessenten nutzten die Gelegenheit, um den Vertretern des HoMe Gründerservice der Hochschule Merseburg, des Gründernetzwerkes Halle-Saalekreis, des Merseburger Innovations- und Technologiezentrums (mitz), der Kreis-Wirtschaftsförderung des Landkreises Saalekreis, der Industrie- und Handelskammer (IHK Halle-Dessau), der Investitionsbank Sachsen-Anhalt, der Handwerkskammer Halle und der Initiative "ego.-Wissen" ins Gespräch zu kommen.