Grundschul-Workshops zur Prävention sexualisierter Gewalt | Gebhardt

04.08.2020, Hochschulverlag Schriftenreihe Schriftenreihe „Sexualwissenschaftliche Schriften“ Hrsg.: Busch, Stumpe, Voß, Weller

13.539. Hinter dieser Zahl verbergen sich die polizeilich erfassten Fälle aus dem Jahr 2017, in denen Kinder in Deutschland Opfer sexualisierter Gewalt geworden sind. Die in diesem Buch untersuchte Institution, sieht die Verantwortung für Prävention deutlich bei Erwachsenen, unter anderem bei Lehrkräften in Schulen. Die vorliegende Studie nimmt die angebotenen Workshops in Grundschulen in den Blick und erforscht, ob diese eine Relevanz für die pädagogische Handlungspraxis der Lehrkräfte haben.

Sexualwissenschaftliche Schriften Bd.6
Grundschul-Workshops zur Prävention sexualisierter Gewalt – Rekonstruktion der Perspektive von Lehrkräften
Busch, Ulrike; Stumpe, Harald; Voß, Heinz-Jürgen; Weller, Konrad (Hg.)
Gebhardt, Dorothea (Aut.)
Softcover, 124 Seiten