Hallo Erstis

Bild: HoMe Gründerservice
29.09.2021, Forschung Existenzgründung

Herzlich Willkommen liebe Erstis,
auch der HoMe Gründerservice begrüßt Euch zum Semesterbeginn 2021 an der Hochschule Merseburg. Alle Einrichtungen der Hochschule haben sich von 09:00-12:30 Uhr im Rahmen des Markt der Möglichkeiten.zusammengefunden, um den insgesamt 800 Neu-Studierenden beim Start ihres ersten Semesters ein breites Spektrum an Möglichkeiten an der Hochschule Merseburg aufzuzeigen.

Damit Ihr auch in diesem besonderen Semester gut in Euer Studium starten könnt, bietet Euch die folgende Seite eine umfassende Orientierung und beantwortet alle Frage die über Euren Köpfen schweben. Weitere Informationen zur Erstiwoche und den Einführungs- und Begrüßungsveranstaltungen für Erstsemester im Wintersemester 2020/21, die seit dem 28. September stattfinden, findet Ihr auf der Homepage der Hochschule Merseburg unter folgendem Link: www.hs-merseburg.de/ersti.

Hier gelangt Ihr zum Beitrag von Prof. Dr. Ulf Schubert, Prorektor für Studium und Lehre, welcher über den Ablauf des Wintersemesters und die Bedeutung des Präsenzstudiums für Lehrende und besonders für Studierende Auskunft gibt.