Handbuch Künstlerische Kompetenzvermittlung in der kulturellen Bildung Bd. II | Angelstein, Bischoff

04.08.2020, Hochschulverlag Schriftenreihe Schriftenreihe „Interdisziplinäres Forschen, Denken, Handeln“ Hrsg: Angelstein, Bischoff, Köhler-Terz

Das Handbuch Künstlerische Kompetenzvermittlung in der kulturellen Bildung vermittelt im vorliegenden Band theater- und tanzpädagogische Kompetenzen sowie Möglichkeiten der Evaluierung spezifischer Projekte, die konstitutiv sind, körperbezogene Kulturarbeit professionell realisieren zu können. Diese Qualifikationen werden von den künftigen Kulturschaffenden erwartet, damit sie dazu beitragen können, innovativ unsere Umwelt zu gestalten. Die Autorin der Kapitel über Theaterpädagogik, Bettina Brandi, hat grundlegende Ansätze zur Theaterpädagogik im Rahmen ihrer Professur an der Hochschule Merseburg publiziert, sie ist im Juni 2019 verstorben, ihre ehemalige Kollegin, Peggy Meyer-Hansel, ist Professorin für Bewegungspädagogik und Tanz an der FH Clara Hoffbauer Potsdam und leistet dort innovative Ansätze zur Bewegungspädagogik.

Handbuch Künstlerische Kompetenzvermittlung in der kulturellen Bildung Bd. II - Theater, Tanz und kulturelle Techniken
Angelstein, René; Bischoff, Johann (Hg.)
Brandi, Bettina; Meyer-Hansel, Peggy; Bischoff, Johann (Aut.)
Softcover, 248 Seiten
ISBN 978-3-948058-29-6