Handbuch Künstlerische Kompetenzvermittlung in der kulturellen Bildung Bd. I | Angelstein, Bischoff

04.08.2020, Hochschulverlag Schriftenreihe Schriftenreihe „Interdisziplinäres Forschen, Denken, Handeln“ Hrsg: Angelstein, Bischoff, Köhler-Terz

Das Handbuch Künstlerische Kompetenzvermittlung in der kulturellen Bildung vermittelt im vorliegenden Band gestaltungstechnische und ästhetische Kompetenzen, die konstitutiv sind, Kulturprojekte professionell realisieren zu können. Diese Qualifikationen werden von den künftigen Kulturschaffenden erwartet, damit sie dazu beitragen können, innovativ unsere Umwelt zu gestalten. Die Herausgeber des Handbuches sind als Lehrende in den Kulturstudiengängen der Hochschule tätig und stellen im Band I des Handbuches die Handlungsbereiche Film, Fernsehen, Fotografie, Musik, Audio, Malerei, Grafik und Ausstellungskonzeptionen vor.

Handbuch Künstlerische Kompetenzvermittlung in der kulturellen Bildung Bd. I - Film / Fernsehen / Fotografie Musik / Audio Malerei / Grafik /Ausstellung
Angelstein, René; Bischoff, Johann (Hg.)
Bischoff, Johann; Köhler-Terz, Kai; Tiltmann, Thomas; Siegel, Christian; Venske, Frank; Blankenburg, Marie; Naumann, Gerd; Oehmichen, Gerd (Aut.)
Softcover, 248 Seiten
ISBN 978-3-948058-29-6