Herzlich willkommen an der Hochschule Merseburg

01.04.2024, Zentraler Beitrag

WIR FREUEN UNS, MIT IHNEN GEMEINSAM IN DAS SOMMERSEMESTER 2024 ZU STARTEN, BEGRÜSSEN ALLE STUDIERENDEN HERZLICH UND WÜNSCHEN EINEN SCHÖNEN SEMESTERSTART

Die Begrüßungs- und Einführungsveranstaltungen der einzelnen Masterstudiengänge finden am 2. April vor Ort statt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Informationen rund um das Studium an der Hochschule Merseburg im Sommersemester – Termine und Fristen, Infos zur HochschulCard, zum Semesterticket, zur Studienorganisation u. v. m. – finden Sie hier.

Weitere Angebote am 2. April:

• Campusrundgang, 11:00 bis 12:00 Uhr, Treffpunkt Innenhof
  • Einführung in die Tools zur Studienorganisation, 13:30 bis 14:30 Uhr, Hörsaal 8 und online
  • Chill-and-Grill, Kontakte knüpfen und den Tag ausklingen lassen, ab 17:00 Uhr | Studentenclub Wärmi (Haus der Studierenden)

Die Lehrveranstaltungen beginnen am 2. April 2024. Details zu den Lehrveranstaltungen in Ihrem Studiengang, ihren Stundenplan und ihre Modulhandbücher können Sie dem HoMe-Portal entnehmen.

Info: Wir möchten gerne mehr darüber erfahren, wie Sie auf die HoMe aufmerksam geworden sind und welche Beweggründe für die Studienplatzannahme Ihnen wichtig waren. Deshalb bitten wir Sie, an der aktuellen Immatrikulationsbefragung teilzunehmen.

.............................................................................................................................................................

Aus ganz Deutschland sind derzeit rund 3.000 Studierende an der Hochschule Merseburg immatrikuliert, auch in berufsbegleitenden oder dualen Programmen. Unter den 3.000 Studierenden sind etwa 600 internationale Studierende aus über 60 Nationen.