Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger*innen des Lehr- und Sonderpreises 2022

06.12.2022, Soziale Arbeit.Medien.Kultur

Der Lehrpreis für herausragende Didaktik und Betreuung geht dieses Jahr an Thomas Tiltmann (Lehrkraft für besondere Aufgaben Bildwissenschaft/Fotografie; Leiter der Fotowerkstatt). Der Sonderpreis für studentisches Engagement zur Unterstützung der Lehre geht an Vanessa Brunner (Absolventin des Studiengangs Soziale Arbeit, E-Tutorium: „Trauma begegnen“).

Die diesjährigen Preisträger*innen zeichnen sich u. a. durch eine innovative Lehre, durch ein hohes Engagement, durch die Studierenden einbeziehende Lehrformen sowie eine hervorragende Betreuung aus. Allen ist es außerdem gelungen, auf den ersten Blick schwierige Themen so zu kommunizieren, dass die Lust am Lernen gefördert wird.

Das Besondere an den Lehrpreisen ist, dass die Preisträger*innen von den Studierenden vorgeschlagen werden. Das verleiht der Auszeichnung eine hohe Legitimation und ermutigt, weiter innovative Konzepte in die Lehre einzubauen.

Wir gratulieren herzlich!