Hörsäle im Hörsaalgebäude mit moderner Medientechnik ausgestattet

22.05.2023, @ HoMe

Im letzten Semester wurden die Hörsäle (6-9) im Hörsaalgebäude mit neuer funktionaler Technik ausgestattet und bieten nun vielseitige Nutzungsmöglichkeiten für die Lehre. Durch die neu verbauten Kameras sind neben der klassischen Vorlesung jetzt auch Vorlesungsaufzeichnung, hybride Lehre, Livestream oder die Übertragung in andere Hörsäle möglich. Durch eine einfache Bedienung können Sie, nach kurzer Einweisung, die neuen Funktionen vollumfänglich und autark nutzen. Ist ein Teil der Studierendenschaft verhindert, haben Sie die Möglichkeit, per Videokonferenzsystem oder Livestream über das Medienportal die fehlenden Teilnehmer*innen an der Vorlesung teilhaben zulassen, sodass diese keine Lehrinhalte verpassen. In den Hörsälen 6 und 7 wurde die Projektion um einen zusätzlichen Beamer erweitert, sodass dort die gleichzeitige Präsentation verschiedener Inhalte möglich ist.

Ein Erklärvideo zu den Hörsälen 8 und 9 finden Sie unter dem folgenden Link.

Sollten Sie Fragen oder Interesse an der Technik haben, wenden Sie sich gerne an: medientechnik@hs-merseburg.de. Wir beraten und schulen Sie gerne im Umgang mit der Technik.