HoME Gründerservice bei der Langen Nacht der Wissenschaften in Halle

26.06.2017, Existenzgründung

Zur Langen Nacht der Wissenschaften der Universität Halle am 23. Juni präsentierte sich der HoMe Gründerservice gemeinsam mit dem Gründerteam „HoMe Consulting“, eine studentische Unternehmensberatung an der Hochschule, an einem Informationsstand. In einer Plakatausstellung konnten  sich die Besucher ein Bild von den Gründerinnen und Gründern machen, die aus der Hochschule Merseburg ausgegründet haben und heute erfolgreich am Markt agieren. Zudem informierte der Gründerservice über seine Beratungsangebote für Gründungsinteressierte und konkrete Unterstützung für Firmengründer. Diese umfasst u.a. die kostenfreie Beratung zum Businessplan, Hilfe bei der Beantragung von Fördermitteln, Coachings und Workshops sowie den Zugang zu Inkubatoren und Netzwerkpartnern.