Der HoMe Gründerservice beim Ersti-Tag

Projektmitarbeiterin Maria Riemer betreute den Stand des HoMe Gründerservices (Foto: HoMe Gründerservice)
Stand des HoMe Gründerservices beim Ersti-Tag (Foto: HoMe Gründerservice)
02.10.2019, Existenzgründung

Liebe Erstis - Willkommen im akademischen Dschungel der Hochschule Merseburg. Jedes Jahr strömen hunderte Erstsemester durch die Flure der Hochschule, mit Fragezeichen über ihren Köpfen? Wo bekomme ich meine Hochschulcard, wo ist die Bibliothek und was gibt es in der Mensa?

Zum Glück wurden all diese Fragen bei der Ersti-Woche beantwortet. Am 30.09.2019 startete der Tag mit dem Empfang der Erstsemester und einem Frühstücksbuffet sowie der Möglichkeit, den zahlreichen Informationsständen im Foyer einen Besuch abzustatten. Auch der HoMe Gründerservice war mit einem Stand vertreten und freute sich, den interessierten Studierenden erste Impulse für ein unternehmerisches Denken und Handeln zu vermittelt. In einer offenen Gesprächsrunde „Erste Schritte zum Studienstart“ konnte ein umfangreicher Überblick über die zentralen Einrichtungen der Hochschule Merseburg und ihr vielfältiges Angebotsspektrum aufgezeigt werden, in dem auch der HoMe Gründerservice nicht fehlen darf.  Fragen wurden in anschließenden Gesprächen am Stand vertieft, um ein zukünftiges Gründungsvorhaben genauer zu beleuchten.