HoMe Gründerservice beim HIT

Gründerservice Stand beim HIT 2019
13.04.2019, Existenzgründung

Der HoMe Gründerservice freut sich über das rege Interesse am Gründungsthema der studieninteressierten Schüler und der auch schon im Studium befindlichen Studierenden zum Hochschulinformationstag 2019. Sie informierten sich bei uns über die Möglichkeiten der Hochschule zur optimierten Ausbildung hin zum Unternehmertum oder der möglichen Weiterbildung und Fördermöglichkeiten für eine avisierte Gründung oder Unternehmensübernahme in der Zukunft. Besonders froh waren wir über das Interesse von Eltern, die teilweise selbst Unternehmer sind und so ihren Zöglingen diese vorgelebte Alternative zum Arbeitsmarkt aufzeigen. Es wurde klar, dass die Hochschule Merseburg in Verbindung mit dem Gründerservice und deren Netzwerkpartnern vielfältige Möglichkeiten anbietet, die diesen Schritt nach und während der Ausbildung sicher ermöglicht.