Immatrikulation von Doktorand*innen

05.04.2023, @ HoMe

Ob in einem Promotionszentrum oder kooperativ promovierend, ab sofort können sich auch Doktorand*innen an der HoMe einschreiben!
So profitieren diese von attraktiven Vorteilen, wie z.B.

✅ Status als Promotionsstudent*in mit Hochschulausweis
✅ persönliche Hochschul-E-Mail-Adresse
✅ Zugang zu Hochschulbibliotheken
✅ Vergünstigte Preise in der Mensa
✅ Semesterticket im öffentlichen MDV-Nahverkehr
✅ vielfältige Ermäßigungen bei Eintritten, Mitgliedsbeiträgen oder Teilnahmekosten für Fachtagungen

Die Immatrikulation erfolgt über die Onlinebewerbungs-Maske, die auch für Studiengänge vorgesehen ist. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Studierendensekretariat der Hochschule Merseburg, per E-Mail an studierendensekretariat@hs-merseburg.de. Zusätzlich finden Sie Informationen in der Immatrikulationsordnung. Die Möglichkeit der Immatrikulation von Promovierenden verdanken wir der engen, internen Zusammenarbeit vom Dezernat für Akademische Angelegenheiten, dem PFWE, dem Projekt CASE sowie den involvierten Gremien wie der KFW und dem Senat.

Weitere Informationen rund um das Thema Promovieren an der HoMe finden Sie hier.