Immatrikulieren Sie sich als Promotionsstudent*in

30.03.2023, Forschung Promovieren

Ob in einem Promotionszentrum oder kooperativ promovierend, ab sofort können Sie sich als Doktorand*in an der HoMe einschreiben! So profitieren Sie von attraktiven Vorteilen, wie zum Beispiel:

• Status als Promotionsstudent*in mit Hochschulausweis
  • persönliche Hochschul-E-Mail-Adresse
  • Zugang zu Hochschulbibliotheken
  • Vergünstigte Preise in der Mensa
  • Semesterticket im öffentlichen MDV-Nahverkehr
  • vielfältige Ermäßigungen bei Eintritten, Mitgliedsbeiträgen oder Teilnahmekosten für Fachtagungen

Die Immatrikulation erfolgt über die Onlinebewerbungs-Maske, die auch für Studiengänge vorgesehen ist. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Studierendensekretariat der Hochschule Merseburg, per E-Mail an studierendensekretariat@hs-merseburg.de. Zusätzlich finden Sie Informationen in der Immatrikulationsordnung.

Weitere Infos rund um das Thema Promovieren an der HoMe lesen Sie unter www.hs-merseburg.de/promovieren.