Zu Gast im Masterstudiengang Automatisierungstechnik & Informatik

08.07.2021, Existenzgründung

Im Rahmen der Abschlusspräsentation im Modul Virtuelle Instrumentierung, unter der Leitung von Uwe Heuert, stellten Studierende der HS Merseburg am Mittwoch, den 07.07.2021 in kleinen Gruppen eigens entwickelte Projektideen vor. Die ausgearbeiteten Präsentationen drehten sich dabei um verschiedenste Innovationen in den Bereichen Energie, Labortechnik, Funk und Elektromobilität, welche im Inkubator ego.-INKUBATOR SecurityLab erprobt wurden. Auch der HoMe Gründerservice zeigte vor Ort Präsenz und informierte die Studierenden über die Chancen einer Weiterentwicklung der Projektideen hin zur Gründung. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf den Möglichkeiten rund um die Förderung und Finanzierung von Projekten und daraus resultierenden Geschäftsideen. Die Impulse wurden von den Studierenden bestens aufgenommen und so bleibt abzuwarten, ob in Zukunft vielleicht sogar die ein oder andere Idee auf Kurs gebracht werden kann.