IQ Innovationspreis 2021 - Eure Ideen werden gesucht

15.01.2021, Existenzgründung

Junge Unternehmen, Startups, Studierende oder Wisschenschaftler*innen aus Mitteldeutschland können sich bis zum 15. März 2021 um den Clusterinnovationspreis bewerben.

Die Stärkung der Innovationskraft und Steigerung der Konkurrenzfähigkeit in Mitteldeutschland hat der IQ Innovationspreis im Blick. Jedes Jahr werden anlässlich des Wettbewerbs des Vereins Europäische Metropolregion Mitteldeutschland vielversprechende neue Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen ausgezeichnet.

Voraussetzung: Regionaler Bezug

Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung: Der Bewerbungsgegenstand sollte sich in der Entwicklung befinden, kurz vor der Markteinführung oder bereits erhältlich sein, jedoch darf die eingereichte Innovation nicht länger als zwei Jahre am Markt sein. Zusätzlich ist ein konkreter Bezug zur Region Mitteldeutschland von allen Teilnehmenden vorzuweisen, die nicht aus Sachsen-Anhalt, Sachsen oder Thüringen kommen.

Bewerbungen für den IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2021 können bis zum 15. März 2021 online unter www.iq-mitteldeutschland.de eingereicht werden.

 

Hier gelangt Ihr zur Auftaktveranstaltung und dort gelangt ihr zum Flyer der Veranstaltung.

Nach oben