Jahrbuch Unternehmensrechnung 2022

Jahrbuch Unternehmensrechnung 2022

Publisher: Shaker | ISBN: 978-3-8440-8533-4

Abstract

Der vierte Band dieser Reihe mit dem Titel „Jahrbuch Unternehmensrechnung 2022“ liegt Ihnen hier vor. Der Band enthält fünf Beiträge wissenschaftlicher Arbeiten von Studierenden im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften der Hochschule Merseburg sowie der Studiengänge Wirtschafts- und Rechtswissenschaften der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, der Frankfurt School of Finance & Management und der Universität Augsburg.. Hagenloch, Thorsten & Rachfall, Thomas & Henschel, Thomas. (2022). Jahrbuch Unternehmensrechnung 2022. Wir befinden uns im zweien Jahr der COVID-19 Pandemie und ein Ende ist noch nicht wirklich abzusehen. In diesen zwei Jahren haben sehr tiefgreifende gesellschaftliche sowie wirtschaftliche Veränderungen in Europa stattgefunden. Mit Blick auf die Unternehmen ist festzustellen, dass diese eine steile Lernkurve absolviert haben, was die Anpassung und Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle betrifft. Dies wirft unweigerlich viele Fragen für die Unternehmensrechnung, und hier insbesondere das Controlling auf. In diesem Zusammenhang kommt dem Management und der Sicherung von Informationen aus externer bzw. interner Sicht sowie dem Reporting eine zentrale Aufgabe zu. Seien Sie also gespannt auf die innovativen Beiträge des aktuellen Bandes aus der Reihe Unternehmenscontrolling: Trends und Perspektiven die sich mit diesen Themenkomplexen beschäftigen und versuchen dazu Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

>> Link zu Research Gate