Jahrestreffen der Gründerzentren aus Sachsen-Anhalt

Vertreter der Gründerzentren aus Sachsen-Anhalt
20.01.2020, Existenzgründung

Der HoMe Gründerservice zu Gast in Halle (Saale) – Der Gründerservice der Universität Halle lud ein zum Jahrestreffen der Gründerzentren aus Sachsen-Anhalt. Ganz nach dem Motto „Neues Jahr, neue Energie“ startete die Besprechung der Top-Themen. Neben der Auswertung der EXIST–Potentiale Bewilligungen, ging es um die Entwicklung von inhaltlichen Kooperationsansätzen sowie der Austausch von Erfahrungen zum ego.-Gründungstransfer. Gemeinsam wird das Ziel verfolgt Gründungsförderung in der Region auf die nächste Stufe zu heben, eine Kultur des unternehmerischen Denkens und Handelns fest an den Hochschulen zu etablieren sowie eine stetige Vernetzung der Partner.

Mit dabei waren: Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Hochschule Anhalt, Hochschule Magdeburg-Stendal, Uni Magdeburg und die Hochschule Harz.