Kommen - Staunen - Han(f)gemacht

11.09.2023, Klimaschutz Forschung Andere Forschungsaktivitäten Forschungsprojekte Transfer (Forschung)

...unter diesem Motto lädt die Hanffaser Geiseltal eG im September zu einem interaktiven und abwechslungsreichen Workshop rund um das Thema "Bauen mit Hanf" ein.

Einen wirklichen (Struktur-) Wandel können wir nur gemeinsam schaffen ...seit Jahren forschen wir an der Hochschule Merseburg dazu, wie wir eine ganzheitliche und nachhaltige Transformation unserer Region gestalten können.

Hanf spielt dabei eine zentrae Rolle und ist DER Rohstoff, der unsere Region auf vielen Ebenen positiv, nachhaltig und klimafreundlich verändern kann.

Und da wir als Hochschule für Angewandte Wissenschaften insbesondere den konkreten Mehrwert für die Gesellschaft im Blick haben, freuen wir uns über die erfolgreiche Ausgründung der Hanffaser Geiseltal eG, die ihren Ursprung in den Forschungsprojekten rund um Hanf an der Hochschule Merseburg hat und einen unschätzbaren Beitrag zur konkreten Neustrukturierung unserer Region sowie zum (Wissens-)Transfer in die Gesellschaft leistet.

Und da viele Hände viel Bewirken können, findet der Workshop in Zusammenarbeit der Hanffaser Geiseltal eG mit der Hochschule Merseburg, dem Hanfbaukollektiv und dem Hanfingenieur, der Cannabau GmbH, Hanfkalk Berlin sowie Nutzhanf-Netzwerk e.V. statt.

> Workshop "Bauen mit Hanf"

> Forschung Nutzhanf an der HoMe