Kuratorium der Hochschule Merseburg

v.l.n.r.: Dr. Christof Günther, Dr. Katja Pähle, Prof. Dr. Thomas Brockmeier, Lutz Heimann, Hartmut Handschak
02.06.2022, Presse Pressemitteilung Zentraler Beitrag

Das Kuratorium berät und unterstützt die Hochschule Merseburg in allen wichtigen Angelegenheiten, insbesondere in ihrer Profilbildung sowie ihrer Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit. Dazu gehören Angelegenheiten, die eine besondere Bedeutung für die Hochschule im regionalen, nationalen und internationalen Kontext haben, wie beispielsweise Stellungnahmen zum Haushaltsplanentwurf, zu den Struktur- und Entwicklungsplänen, zur Änderung der Grundordnung sowie zum Transfer von Forschungsergebnissen in die Praxis.

Hartmut Handschak ist nicht nur Alumni der Hochschule (ehemals Technischen Hochschule Leuna - Merseburg), sondern will sich als Landrat auch dafür einsetzen, dass die Vernetzung zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft im Landkreis Saalekreis weiter gestärkt wird. Zudem freut er sich, "die Hochschule gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Kuratoriums beraten und unterstützen zu können."