Latina A. H. Francke Halle

09.07.2019, Gästebuch Schülerlabor

Jedes Schuljahr endet am Landesgymnasium Latina August Hermann Francke Halle traditionell mit einer Projektwoche. Genau so ist es jetzt bereits eine Tradition, einen Tag mit der Projektgruppe im Labor des Teams "Chemie zum Anfassen" zu verbringen. Frau Dr. Vogt und ihr Team haben stets Ideen, um auch ausgefallene Projekthemen mit Inhalt zu füllen. Da machte auch das Thema "Lateinamerika" keine Ausnahme, denn Kartoffel, Paprika und Co. lassen sich sehr gut chemisch untersuchen. Wir bedanken uns für den interessanten Tag und die kompetente Unterstützung, wodurch uns gezeigte wurde, dass viel mehr in den Nahrungsmitteln steckt. Wir planen schon für Ende 2020, denn wir wissen, egal wie das Thema ausfällt, Frau Dr. Vogt findet interessante Experimente. Vielen Dank an das gesamte Team und bitte weiter so!!!