Lucas Till nominiert für den Gründerpreis des Landkreises Saalekreis 2024

30.04.2024, Existenzgründung

Der Hochschulalumnus und Unternehmer Lucas Till wurde für den begehrten Gründerpreis 2024 des Landkreises Saalekreis nominiert. Die Auszeichnung, die Existenzgründungen und innovative Ideen im Saalekreis fördert, zieht Unternehmen an, die sich durch ihre herausragenden Leistungen hervorheben.

Der Gründerpreis, der in seiner siebten Auflage verliehen wird, lockt Unternehmen und Gründer*innen aus der Region an, um ihre Erfolge und ihre Bedeutung für die Wirtschaft des Landkreises zu feiern. Seit dem 23. Oktober 2023 besteht die Möglichkeit, sich für die renommierte Auszeichnung zu bewerben.

Die Nominierung von Lucas Till unterstreicht seine bemerkenswerte Leistung als Gründer und Geschäftsinhaber. Gegründet im Juni 2021, ist die comp-IT-ence GmbH ein kompetenter und zielgerichteter Fullservice IT-Dienstleister und bietet ein breites Spektrum an. Dieses umfasst die Bereitstellung einer IT-Infrastruktur, Server-Administration, Netzwerkdienstleistungen und die Betreuung von Soft- und Hardware. Dabei wird ein eigenes Rechenzentrum genutzt. Zuvor hatte Lucas Till den Master im Studiengang Informations- und Kommunikationssysteme (heute Automatisierungstechnik und Informatik) an der Hochschule Merseburg abgeschlossen. Die Gründung wurde vom HoMe Gründerservice begleitet.

Die Verleihungsveranstaltung, die für den 30. Mai 2024 ab 14 Uhr im Ständehaus Merseburg geplant ist, verspricht ein spannendes Ereignis zu werden. Die sechs besten Bewerbungen haben die einzigartige Gelegenheit, in einem Pitch ihre Geschäftsidee und sich selbst dem Publikum zu präsentieren. Auch Lucas Till erhält an diesem Tag die Möglichkeit, seine innovative Vision und sein unternehmerisches Engagement für den Saalekreis zu teilen.

Die Nominierung von Lucas Till für den Gründerpreis 2024 ist nicht nur eine Anerkennung seiner Arbeit, sondern auch eine Feier der Unternehmenskultur im Saalekreis und des Innovationsgeistes an der Hochschule Merseburg. Der HoMe Gründerservice gratuliert Lucas Till zu seinem Einzug in das Finale des Gründerpreises.