Lunch Lecture - Ab ins Ausland!

30.11.2021, International HoMe

Studium auf Zypern, Auslandssemester in Lappland und Praktikum in Amman: Studierende der Hochschule Merseburg berichteten zur Lunch Lecture – Ab ins Ausland! von ihren eigenen Auslandserfahrungen.

Wie findet man dort auf die Schnelle eine Wohnung? Verlängert sich dann nicht die Studienzeit? Und wie soll man das alles überhaupt finanzieren? Studierende der Fachbereiche INW, SMK und WIW teilten ihre ganz persönlichen Geschichten sowie Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Auslandsaufenthalt. Frau Dr. Meister und Frau Lorenz vom International Office standen ebenfalls für Fragen zur Verfügung und zeigt verschiedene Möglichkeiten auf, wie wirklich jede:r Studierende ins Ausland gehen kann.

Alle Infos zum Nachlesen findet ihr hier oder meldet euch für eine persönliche Beratung im International Office.