Marketing-Workshop mit Gastreferentin Elke Simon-Kuch

28.05.2018, Existenzgründung

Die Studierenden erhielten in einem Workshop die Gelegenheit, sich intensiv mit den Themen der inneren sowie äußeren Unternehmenskommunikation zu beschäftigen. Gastreferentin Elke Simon-Kuch, Geschäftsführerin der regionalansässigen Full-Service-Werbeagentur Simon mit über 27 Jahren Branchenerfahrung, stellte zunächst die Grundlagen für eine erfolgreiche Marketingstrategie vor. „Menschen und Unternehmen zu helfen, erfolgreich zu sein“ ist die Basis für Ihre individuelle bedürfnisabgestimmte Konzeption, Gestaltung und Realisierung von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen. Auch lernten die Studierenden, welche Erfolgsfaktoren ein gutes Marketing auszeichnen und welche Kanäle die individuelle Werbebotschaft mittels der Erfolgsbausteine: Authentizität, Relevanz, Mehrwert, Emotionen sowie Wiedererkennung am gewinnbringendsten transportiert. Gerade in Zeiten von Social Media wurden Trends aufgezeigt, um auch viral den Markenwert zu erhöhen, um somit eine größere Reichweite zu generieren.