MDR berichtet über KMP Alumni Danilo Halle

18.10.2019, Soziale Arbeit.Medien.Kultur

Danilo Halle, Alumni des Studienganges Kultur- und Medienpädagogikstudent, hat u.a. den Verein "freiraumgalerie" in Halle mit aufgebaut.

"Von der Konzeption bis zur Umsetzung arbeiten wir interdisziplinär und kooperieren mit Expert*innen von außerhalb, um fundierte und nachhaltige Ergebnisse zu gewährleisten. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Umdeutung und Umgestaltung vorhandener Räume, wodurch wir immer wieder auch auf gesellschaftliche Schieflagen aufmerksam machen können und wollen. Jeder Stadtteil, jeder Wohnort, jeder Straßenzug ist anders. Wir passen unsere Arbeit, Schwerpunkte, Ziele und Methoden jeweils den Orten und Menschen an, mit denen wir arbeiten und legen großen Wert darauf, Bewohner*innen und Nutzer*innen städtischer Räume von Anfang an in die Prozesse zu integrieren." (Quelle: https://www.freiraumgalerie.com/urban-development/)

Nun hat der mdr Danilo Halle bei seiner Arbeit begleitet. Zum Bericht kommen Sie hier.

Mehr zu dem Verein finden Sie hier.