Modul Virtuelle Instrumentierung wird heute zur Gründerwerkstatt

20.04.2022, Existenzgründung

Am Mittwoch um 09:00 Uhr startete die Gründerwerkstatt des Moduls Virtuelle Instrumentierung, unter der Leitung von Prof. Dr. Uwe Heuert im Master Wirtschaftsingenieurwesen.

Frau Prof. Dr. Annette Henn erläuterte den Studierenden die Möglichkeiten zur Verwirklichung von Gründungsideen an der HoMe. Hierzu wurde alle Aktivitäten, Projekten und Co-Working-Spaces, vorgestellt und entsprechend nach Projektideen Anknüpfungspunkte diskutiert. Der HoMe Gründerservice unter der Leitung von Prof. Dr. Annette Henn vermittelte den Studierenden wichtige Impulse über die Chancen einer Weiterentwicklung der Projektideen hin zur Gründung und freut sich darauf, dass ein oder andere Projekt in Zukunft begleiten zu dürfen.