14.11.2023, @ HoMe

In den Semesterferien verstarb bei einem tragischen Unfall unser Student Robin Blaudzun. Robin hat nach seinem erfolgreichen Bachelorabschluss im Studiengang Maschinenbau / Mechatronik / Physiktechnik mit der Spezialisierung in Kunststofftechnik im Master Maschinenbau am Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften studiert.
Viele kannten Robin als engagierten und lebensfrohen Studenten - er engagierte sich als Hochschulbotschafter, unterstützte jüngere Kommilitoninnen und Kommilitonen als Mentor und arbeitete aktiv im interdisziplinären Team EcoEmotion mit, wo er neben seinem fachlichen Wissen die Arbeit auch mit viel Kreativität und Humor sehr gut voranbrachte.

2022 konnte Robin die Jury des Ideenwettbewerbs „Zukunftspreis“ besonders überzeugen und wurde für sein Forschungsthema zur technischen Innovationskraft von UD-Tapes mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

Auf Wunsch der Studierenden wurde im Hauptgebäude ein Kondolenztisch im Flur hinter HS1 (Hg/A/2) aufgestellt, wo schriftliche Beiträge oder Fotos von allen zur Erinnerung an Robin gerne gesammelt werden können.

Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seiner Familie und allen, die in kannten und schätzten.