Nacht der Forschung 2023

17.10.2023, Forschung Promovieren Andere Forschungsaktivitäten Forschungsprojekte Kooperative Promotionen Graduierungsarbeit Transfer (Forschung) Existenzgründung

Wir freuen uns, in diesem Herbst wieder alle Hochschulangehörigen, Kooperations- und Projektpartner*innen sowie Interessierte zu unserer Nacht der Forschung einzuladen.

Wagen Sie einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und lassen Sie sich von unseren Forschenden inspirieren! Tauchen Sie ein in die geheimnisvolle und faszinierende Welt der Wissenschaft, lauschen Sie interessanten Vorträgen und gehören Sie zu den ersten, die erfahren, wer in diesem Jahr unsere Forschungspreise abräumt!

Nacht der Forschung

Am 02.11.2023

Ab 15.00 Uhr im Theater am Campus – TaC –

Hochschule Merseburg | Gebäude Hg/A/EG

Werfen Sie doch gleich einen Blick in unser vielseitiges Programm und melden Sie sich – bis zum 01.11. – über das Online-Formular an, damit wir Ihren Platz vor Ort reservieren können!

Neben verschiedenen interaktiven Formaten – zum Beispiel zu den Themen „Promotionsbetreuung an der HoMe“ oder „KI | Machine Learning am Umweltbundesamt“ – erwarten Sie wieder spannende Einblicke in aktuelle Forschungsthemen sowie ein grandioses Finale mit den Pitches und der anschließenden Verleihung der Forschungspreise 2023!

Sie wollen sich online zur Nacht der Forschung dazuschalten?

Dann laden wir Sie in unseren virtuellen Raum ein! Auch hier haben Sie die Möglichkeit, (per Chatfunktion) Fragen an die Vortragenden zu stellen und sich am Voting für die Forschungspreisträger*innen zu beteiligen.

Sie haben noch offene Fragen zur Veranstaltung?

Dann stehe ich Ihnen unter forschungsmarketing@hs-merseburg.de gern zur Verfügung.

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei und wir freuen uns darauf, Sie – online oder offline – begrüßen zu dürfen!

An dieser Stelle bedanken wir uns auch noch einmal ganz herzlich beim Förderkreis der Hochschule Merseburg für die finanzielle Unterstützung unserer Nacht der Forschung sowie bei der Saalesparkasse für das Sponsoring der Forschungspreise!