Neuer Mail-Verteiler: FEMPOWERING

18.08.2020, Chancengerechtigkeit FEM POWER

Guten Tag liebe Leser*in,

meine Name ist Kerstin Schmitt, ich übernehme seit Juni 2020 das FEM Power Projekt von Constanze Stutz und freue mich sehr das FEM Power Projekt die „noch“ kommenden fast 2,5 Jahre zu begleiten. Über Hinweise, Fragen oder Anregungen freue ich mich sowie über ein persönliches Kennenlernen – wenn dies wieder möglich ist.

Heute möchte ich Sie/Du auf die neue Mailingliste FEMPOWERING des FEM Power Projekts der Hochschule Merseburg aufmerksam machen. Diese Email-Verteiler-Liste soll informieren, vernetzen und verbinden – denn gemeinsam können wir mehr bewegen! Die Liste ist offen für alle Statusgruppen.

Das FEM Power Projekt steht für mehr Chancengerechtigkeit in Wissenschaft und Forschung, in diesem Sinne ist es uns ein großes Anliegen das Wissen zu den Themen Diversity, Gleichstellung und Chancengerechtigkeit an der Hochschule Merseburg zu bündeln, Akteur*innen und Interessierte zu vernetzen und Verbindungen zu schaffen durch Veranstaltungen, Workshops und Weiterbildungen.

Dieser Verteiler mit dem Namen FEMPOWERING – angelehnt an Empowerment =Ermutigung/Ermächtigung – soll eine Plattform dafür bieten Synergien zu bündeln, Fragen zu stellen und gemeinsam weiterzuentwickeln. Wir freuen uns über eine rege Nutzung des Verteilers und Austausch!

Das FEM Power Projekt wird regelmäßig die Infos aus dem FEM Power Netzwerk sowie aus der Koordinierungsstelle Genderforschung und Chancengleichheit Sachsen-Anhalt, Veranstaltungsangebote und Gesuche weiterleiten.

Anmelden für den Verteiler via Mail an fempower@hs-merseburg.de

Oder: https://lists.hs-merseburg.de/listinfo/fempowering (via VPN-Client oder aus dem Netz der Hochschule)

Über Hinweise oder Anregungen freue ich mich, ich hoffe auf rege Teilnahme und freue mich vor allem auf das miteinander verbinden. In diesem Sinne, eine gute Sommerzeit,

Kerstin Schmitt