Ortsbegehung des Hochschulgeländes mit relevanten Akteur*innen durchgeführt

01.06.2022, Klimaschutz

Am 01.06.22 fand eine Ortsbegehung der Hochschule Merseburg statt unter Einbeziehung von Akteur*innen des Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA), der Stadtwerke Merseburg, unseren Kooperationspartnern seecon Ingenieure sowie Beteiligten der Hochschule aus dem Dezernat 3 (Liegenschaften).

Die Ortsbegehung ist ein wichtiger Bestandteil zur Evaluierung des IST-Zustandes der Gebäude sowie der Wärme- und Energieversorgung der Hochschule Merseburg. Nachfolgend wird in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern eine Energie- und Treibhausgasbilanz berechnet und eine Potential- und Szenarienanalyse durchgeführt. Die Ergebnisse werden voraussichtlich im Wintersemester 22/23 der Hochschulöffentlichkeit in Workshops präsentiert. Diese werden auch Raum bieten, um eigene Ideen in das Klimaschutzkonzept einzubringen.