Professor Holger Hagen – Nachruf

Prof. Dr. Holger Hagen
Prof. Dr. Holger Hagen
14.09.2022, Soziale Arbeit.Medien.Kultur Zentraler Beitrag

Es fällt uns nicht leicht mitzuteilen, dass unser sehr geschätzter und lieber Kollege Prof. Dr. Holger Hagen am Dienstag, den 6. September 2022 verstorben ist.  

Seit dem 1. September 2019 bereicherte Prof. Dr. Holger Hagen die Kultur- und Sozialphilosophie an unserem Fachbereich Soziale Arbeit.Medien.Kultur mit seinen zahlreichen Ideen in Lehre und Forschung. Seine angenehme zutiefst menschliche Art im Umgang mit Kolleginnen, Kollegen und Studierenden zeichnete ihn besonders aus. Prof. Dr. Holger Hagen stellte sich den Herausforderungen seines beruflichen Alltags und führte diese zum Erfolg.

Den Herausforderung einer heimtückischen Erkrankung stellte er sich in bewunderungswerter Weise ebenfalls, obwohl am Ende die Krankheit stärker war.

Wir werden ihn vermissen.

............................................................................................................................................................................

Prof. Dr. Markus Krabbes, Rektor und Prof. Dr. Erich Menting, Dekan

                                                     

Nach oben