Promovierende vernetzen sich bei internationalem Workshop in Thailand

Foto (v.l.n.r.): Prof. Pick, Dr. Panichakarn, Prof. Sukhotu und Prof. Sackmann
10.01.2023, Forschung Promovieren Kooperative Promotionen

Internationales DoktorandInnenseminar „1st PhD Seminar on Operations and Supply Chain Management“ an der Naresuan University in Thailand

Die Hochschule Merseburg hat in Kooperation mit der Naresuan University (Thailand) im Dezember 2022 einen ersten internationalen Workshop für Promovierende zum Thema „Operations and Supply Chain Management“ in Thailand organisiert.

Am 12. und am 13. Dezember 2022 fand an der Fakultät für Logistics and Digital Supply Chain der Naresuan University in Thailand - unterstützt durch das Projekt HAW International - der erste gemeinsame DoktorandInnen-Workshop zum Thema „Operations and Supply Chain Management“ statt.

Die Veranstaltung wurde von Dr. Boonsub Panichakarn und Prof. Sackmann vom Fachbereich Wirtschafts- und Informationswissenschaften der HoMe initiiert und organisiert.

Zu den Teilnehmenden gehörten Promovierende aus Thailand, China, Bhutan, Pakistan und Deutschland.

Julius Brinken, Tobias Knopf und Abdulaziz Mardenli, Studierende des Promotionszentrums für Sozial-, Gesundheits- und Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Merseburg, nutzten die Gelegenheit, ihre Forschungsergebnisse international vorzustellen und zu diskutieren. Das Format soll in den Folgejahren gemeinsam mit dem Asian-German Knowledge Network for Transport and Logistics (AGKN) fortgesetzt werden.

**************************

On December 12th and 13th Naresuan University was, co-organized by Merseburg University of Applied Sciences, the host of the first hybrid PhD Workshop on Operations and Supply Chain Management in Phitsanulok.

PhD students from both universities were presenting the current state of their PhD projects. Naresuan University and Merseburg University of Applied Sciences are looking forward to extend the number of participating doctoral students and their universities for the second PhD workshop.