PUBLIC VALUE AWARD FOR START-UPs - Start-ups machen Gesellschaft 2023

19.10.2023, Existenzgründung

Der Public Value Award for Start-ups, der zum siebten Mal verliehen wurde, zeichnet gemeinwohlorientierte Gründungen aus. Er bestärkt junge Unternehmen darin, gesellschaftliche Werte aktiv mitzugestalten und ihr individuelles Gemeinwohlprofil weiterzuentwickeln. Der Preis nimmt nicht nur wirtschaftliche Aspekte in den Blick, sondern den gesamten Wert der Start-ups für die Gesellschaft. Die Leitfrage ist: Tragen sie mit ihrem Geschäftsmodell auch langfristig zum Gemeinwohl bei?

Die HHL Leipzig Graduate School of Management und Partner verliehen am 19.10.2023 zum siebten Mal den Public Value Award for Start-ups. Das Schweizer Start-up „Oxyle“ konnte sich am Donnerstagabend in Leipzig vor rund 250 Gästen im Finale durchsetzen. Die Plätze zwei und drei errangen WILDPLASTIC® (Hamburg) und Energyminer (Inning am Ammersee). Das Start-up WILDPLASTIC® sicherte sich zugleich auch den Publikumspreis.

 

Hier lesen Sie weitere Informationen zum Wettbewerb: https://www.publicvalueaward.de/

Nach oben