Role Model - Wie wichtig sind weibliche Vorbilder? Und wie werde ich selbst zu einem Role Model?

24.06.2021, Feminin

Am 24.06.2021 hat FEMININqdL im Zuge der (F)EMPOWERMENT Days einen Workshop zum Thema "Role Model - Wie wichtig sind weibliche Vorbilder für Mädchen und junge Frauen und wie werde ich selbst zu einem Role Model für Andere" gestaltet.

Zu zehnt wurde interessiert diskutiert was ein Role Model ist und was eine solche Person ausmacht, wie Mädchen und junge Frauen durch Vorbilder beeinflusst und geleitet werden können und wie man selbst zu einem Vorbild werden kann. Gerne möchten wir uns von FEMININqdL bei Sara bedanken. Sie ist Medizinstudentin aus Leipzig und hat uns bei dem Workshop unterstützt, indem Sie über ihre Erfahrungen mit ihrem Role Model berichtete und uns so erste wichtige Impulse für den Austausch gab. Gemeinsam entstand so ein Mindmap-Erfahrungsbild.

Ziel dieser Veranstaltung war einerseits die Zusammenarbeit mit dem Projekt FEM POWER der Hochschule Merseburg und andererseits die Teilnehmerinnen dafür zu gewinnen, sich selbst als Role Model bei FEMININqdL zu engagieren um so einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung von Mädchen und jungen Frauen beizutragen.