Solidarität und Unterstützung: Die Hochschule Merseburg hilft ukrainischen Familien

Prof. Dr. Dietmar Bendix (Foto) lehrt an der Hochschule Merseburg Energietechnik und packt - wie viele andere Hochschulangehörige auch - mit an.
13.05.2022, Zentraler Beitrag

Mitarbeitende und Studierende der Hochschule Merseburg helfen geflüchteten ukrainischen Angehörigen von Mitarbeitenden und Studierenden der HoMe.

Prof. Dr. Dietmar Bendix lehrt an der Hochschule Merseburg Energietechnik und packt – wie viele andere Hochschulangehörige auch – mit an. Er hat einer der Familien u.a. eine Sitzecke und einen Küchentisch vorbeigebracht und beim Aufbau tatkräftig mit unterstützt.

Für die weitere Ausstattung der Wohnungen werden z.B. noch Kleiderschränke, Sideboards und Kühlschränke benötigt. Am Montag, 16. Mai, werden ab 10:00 Uhr auch helfende Hände für den Aufbau der Küchen gebraucht.

Wenn Sie dabei helfen wollen, dann setzen Sie sich mit dem International Office/Language Centre unter folgender E-Mail: international.office@hs-merseburg.de in Verbindung.