Sommercamp Chemie im Schülerlabor

25.07.2022, Schülerlabor - Chemie zum Anfassen

Nach Corona bedingter Pause freuen wir uns sehr, dass in diesem Jahr vom 18.07. -22.07.22 das Sommercamp Chemie für junge Nachwuchschemiker aus Sachsen-Anhalt im Schülerlabor “Chemie zum Anfassen“ stattfinden konnte.

Hierbei handelt es sich um eine außerunterrichtliche Form der landesweitenBegabtenförderung und Berufsorientierung. Eine Woche lang trafen sich Gleichgesinnte und PreisträgerInnen von Chemiewettbewerben, um sich auszutauschen und neuen intellektuellen Herausforderungen zu stellen. Dabei wurden sie mit speziellen Themengebieten vertraut gemacht und befähigt, sich eigenständig Wissen anzueignen sowie die experimentellen Fähigkeiten zu verbessern, die zum Teil über den Schulstoff hinausgehen.

Die gemeinsame Freizeit diente dem Kennenlernen und Wissensaustausch unter Gleichinteressierten.