Startschuss für die Bewerbungen um den Zukunftspreis 2022!

03.05.2022, Existenzgründung

Vergangene Woche viel der Startschuss für die Bewerbungen zum Zukunftspreis 2022!
Unter dem Motto "Nachhaltige Ideen für eine bessere Zukunft!" geht der Zukunftspreis des HoMe Gründerservice und der MITZ GmbH geht dieses Jahr in die dritte Runde! Erneut kreative Visionäre gesucht, die durch neuartige Ansätze unser Leben besser und nachhaltiger machen wollen.

NACHHALTIGE IDEEN FÜR EINE BESSERE ZUKUNFT! Der ZUKUNFTSPREIS geht in die 3. Runde.

Der Zukunftspreis ist ein Ideenwettbewerb, bei dem zukunftsgerichtetes Engagement, Unternehmergeist und die Fähigkeit zur kreativen Problemlösung im Fokus stehen. Ihr habt Visionen wie sich die Zukunft gestalten lässt? Ihr habt bereits einen konkreten neuartigen Ansatz entwickelt, um die Welt besser zu machen? Ihr tüftelt schon seit langem an einem Verfahren, welches zukunftsgerichtetes Engagement und Unternehmergeist widerspiegelt? Ihr habt eine Idee, die sich nachhaltig in die Zukunft führen lässt? Dann bewerbt Euch jetzt!

Lasst Eure Ideen und Projektarbeiten nicht in der Schublade verstauben, sondern reicht sie ein! Es gibt Geld- und Sachpreise zu gewinnen!Das Finale und die Preisverleihung finden am im Rahmen der Gründungswoche 2022 (14.-18.11.2022) statt. Die Bewerbungsfrist endet am 31.08.2022!

Die Spielregeln

Prinzipiell ist jede Bewerbung willkommen. Ein Bezug zur Hochschule Merseburg, der Stadt oder dem Saalekreis ist jedoch von Vorteil und wird auch in der Bewertung berücksichtigt. Teilnehmen können alle, die sich mit dem Innovationsstandort rund um die Hochschule Merseburg verbunden fühlen, die eine visionäre Idee haben sowie Gründer*innen und Start-ups, die 2022 an den Start gegangen sind. Die Teilnahme ist themen- und branchenoffen und kann als Einzelperson, Team oder Unternehmen erfolgen. Die eigenständig entwickelte Idee kann fiktiver Natur sein oder schon reale Formen (z.B. Prototypen, Mock-ups, Modelle, Zeichnungen/Skizzen, Videos, Links etc.) angenommen haben. Bereits prämierte Teilnehmer*innen können erneut teilnehmen, müssen sich aber mit einer neuen, unabhängigen Idee bewerben.

Aus allen Einsendungen werden die kreativsten und besten Ideen zum Finale zugelassen. Alle Finalist*innen präsentieren Ihre Idee in einem fünfminütigen Pitch im Rahmen der Gründungswoche 2022. Dabei steht die Wahl des Mediums frei. Es können bis zu 4 Folien (z.B. Powerpoint) oder andere Materialien (z.B. Prototypen/Modelle, Mock-ups, Zeichnungen/Skizzen, Videos, Links etc.) gezeigt werden. Eine Fachjury wird die Vorträge bewerten und die Preisträger*innen des ZUKUNFTSPREIS 2022 auszeichnen. Es gibt Sach- und Geldpreise zu gewinnen, gestiftet vom HoMe Gründerservice und der MITZ GmbH.

Sende Dein ausgefülltes Ideenpapier per Mail an gruenderservice@hs-merseburg.de und schon bist Du dabei!