Süße Post - Lehrforschungsprojekt mit Halloren Schokoladenfabrik im WS 2021/22

10.01.2022, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Management) Wirtschaftsingenieurwesen (Master) Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsinformatik (Master) Controlling und Management Projektmanagement Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft (berufsbegleitend)

Mit dem Wintersemester 2021/22 begann am FB WIW das Lehrforschungsprojekt mit dem halleschen Schokoladenhersteller Halloren. Knapp 30 Bachelor-Studierende lernen im Kurs "Dialogmarketing" die Grundzüge zum Kundenbeziehungsmanagement und der Kundenansprache über Mailings, Social Media und den Verkauf über Online-Shops. Sechs studentische Teams erarbeiten für Halloren eine konkrete Marketingaufgabe zu Rabatt-Coupons. Die Team-Ergebnisse werden in Kürze vor dem Halloren-Marketing, v.a.
Herrn Michael Hohmann, präsentiert.

Die Auftaktveranstaltung fand am 13. Oktober in Halle mit einer Führung durch das sich im Umbau findende Schokoladen-Museum und einer Unternehmenspräsentation mit Fragerunde (und natürlich mit ganz viel Schokolade) statt. Zu Fragen über das aktuelle oder künftige Lehrforschungsprojekte wenden Sie sich gern an Prof. Dr. Doreén Pick .