Unser Messestand auf der vocatium Dessau-Roßlau

04.07.2022, Feminin

Zahlreiche interessierte Schüler*innen aus Dessau-Roßlau und Umgebung strömten am 28. und 29. Juni 2022 durch die Gänge der vocatium, der Fachmesse für Ausbildung und Studium. Dabei fanden auch viele Schülerinnen den Weg zu uns an den Stand, mit denen wir über das FEMININ-Projekt allgemein und die dazugehörigen Veranstaltungen im MINT-Bereich ins Gespräch kamen. Die Kulisse des Technikmuseums „Hugo Junkers“ hätte dafür nicht passender sein können. Neben den Schülerinnen suchten auch Lehrkräfte den Austausch, um sich über die Möglichkeiten eines Projekttags an ihren Schulen zu informieren. Für die Schülerinnen wiederum waren die Informationen über das anstehende Science Camp am spannendsten, welches vom 16. bis 19. August 2022 stattfindet. Begeisterung löste das vielfältige Programm aus, welches vom 3D-Druck über eine Fernsehstudiotour bis hin zu Laborexperimenten zum Thema Kriminaltechnik reicht.

Einige wenige Plätze im Science Camp sind noch frei. Bei Interesse gilt es, schnell zu sein, um sich noch einen der begehrten Plätze zu sichern. Die Teilnahme am Programm, die Übernachtung sowie der Transport sind kostenlos!

Anmeldung sowie weitere Informationen unter: christin.ferch@hs-merseburg.de