Vorbildliche Gründungskultur: HoMe Gründerservices der Hochschule Merseburg im Gründungsradar 2022 unter den Top 25

15.02.2023, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften Forschung Existenzgründung

Das Team des HoMe Gründerservices der Hochschule Merseburg erreicht Spitzenplatz beim Gründungsradar 2022 des Stifterverbandes in der Kategorie „kleine Hochschulen“ (weniger als 5.000 Studierenden) und gehört damit zu den 25 Prozent der besten im Bundesgebiet. 

Die Hochschule Merseburg führt mit den Angeboten des HoMe Gründerservices das Ranking im Baustein Gründungssensibilisierung und Qualifizierung mit 10 von maximal 10 erreichbaren Punkten sogar an. Wir sind sehr stolz auf diesen ersten Platz, spiegelt er doch unsere sehr individuell auf die Bedürfnisse der Gründungsinteressierten zugeschnittene Gründungsunterstützung wider. Auch im Bereich Monitoring und Evaluation haben wir den Maximalwert von 10 Punkten erreicht. 

Mit dem Gründungsrad 2022 untersucht der @Stifterverband bereits zum sechsten Mal die Güte der Gründungsförderung an deutschen Hochschulen. Er unterstreicht dabei die Bedeutung der Hochschulen im Innovationsgeschehen und zeigt deren Engagement für eine wirkungsvolle Gründungskultur. Der Gründungsradar ist das wichtigste Ranking für Gründung und Entrepreneurship an deutschen Hochschulen und Universitäten.  

Hier geht es zum aktuellen Gründungsradar 2022: https://gruendungsradar.de/ 

Nach oben