Wechsel in der Hochschulleitung

Prof. Dr. Heinz-Jürgen Voß und Prof. Dr. Doreén Pick wurden vom Senat der Hochschule Merseburg mit großer Mehrheit gewählt und freuen sich auf die vor Ihnen liegenden Aufgaben.
25.03.2022, Zentraler Beitrag

Der Senat der Hochschule Merseburg hat in seiner Sitzung vom 24. März 2022 die beiden Prorektorate neu gewählt.

Nach der Wahl des neuen Rektors, Prof. Dr. Markus Krabbes, im Oktober vergangenen Jahres wurden nun die beiden neuen Prorektor*innen vom Senat der Hochschule Merseburg mit großer Mehrheit gewählt. Während Prof. Dr. Doreén Pick das Prorektorat für Forschung, Wissenstransfer und Existenzgründung übernimmt, verantwortet Prof. Dr. Heinz-Jürgen Voß in Zukunft das Prorektorat für Studium und Lehre.

Offiziell ins Amt eingeführt werden sowohl Prof. Dr. Markus Krabbes als neuer Rektor als auch Prof. Dr. Doreen Pick als Prorektorin und Prof. Dr. Heinz-Jürgen Voß als Prorektor am 1. April 2022 im Rahmen der feierlichen Investitur.

Damit ist das Rektorat der Hochschule Merseburg vollständig. Komplettiert wird das sich neu zusammengesetzte Rektorat von Dr. Karen Ranft, die in ihrer Funktion als Kanzlerin dem Gremium seit Juni 2018 angehört.