Willkommen an der Hochschule

01.10.2020, Existenzgründung

Liebe Erstis,

auch der HoMe Gründerservice begrüßt Euch zum Semesterbeginn am 1. Oktober 2020 an der Hochschule Merseburg. Sicher habt Ihr euch Euren Studienstart anders vorgestellt. Um Euch in diesen außergewöhnlichen Zeiten trotzdem ein Hochschul-Feeling zu vermitteln, trotz der leider nur beschränkten persönlichen Begegnung auf dem Campus, dient die heutige virtuelle Einführungsveranstaltungen dazu sich kennen zu lernen und ein einen umfassenden Überblick über die zentralen Einrichtungen der Hochschule Merseburg und ihr vielfältiges Angebotsspektrum zu bieten. Der HoMe Gründerservice wünscht sich für Euch, dass Ihr Euch schon bald mit Kommilliton*innen und Professor*innen im direkten Gespräch austauschen und kennenlernen dürft, akademische Lehre im vollen Hörsaal erleben und mittags gemeinsam in der Mensa sitzen könnt.

Damit Ihr auch in diesem besonderen Semester gut in Euer Studium starten könnt, bietet Euch die folgende Seite eine umfassende Orientierung und beantwortet alle Frage die über Euren Köpfen schweben. Weitere Informationen zur Erstiwoche und den Einführungs- und Begrüßungsveranstaltungen für Erstsemester im Wintersemester 2020/21, die seit dem 28. September stattfinden, findet Ihr auf der Homepage der Hochschule Merseburg unter folgendem Link: www.hs-merseburg.de/ersti.