Willkommenskultur an der Hochschule Merseburg

13.10.2022, @ HoMe

Seit dem 1. September 2022 nimmt sich Maria Löffler als Referentin für Personalbindung im Rahmen des Verbundvorhabens CASE (Center of Advanced Scientific Education) dem Arbeitsbereich Onboarding an. Da Frau Löffler bereits seit über einem Jahr im Bereich wissenschaftliche Nachwuchsförderung im CASE-Projekt beteiligt ist, kann sie direkt mit der Umsetzung ihrer Ideen einsteigen.

Doch allein geht es wie so oft nicht. Ein herzliches Willkommen der Mitarbeitenden kann erst durch die enge Zusammenarbeit und Einbeziehung aller Hochschulbereiche Realität werden. So sollen im Wintersemester, in Zusammenarbeit mit Laura Bierau (HMK), erste Maßnahmen zur Umsetzung erarbeitet werden. Diese knüpfen an Empfehlungen aus der vormaligen AG Willkommenskultur und an das Kommunikationskonzept an. Am 21. November 2022, 12:45 bis 13:30 Uhr sind die Willkommenskultur an der HoMe insgesamt und der aktuelle Arbeitsstand Thema einer Lunch Lecture. Seien Sie gespannt und kommen Sie vorbei!

Maria Löffler freut sich, künftig das Ankommen der neuen Hochschulangehörigen zu erleichtern, die allgemeine Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen zu verbessern und dadurch dazu beizutragen, dass die Hochschule eine noch bessere Arbeitgeberin wird.

Bei Fragen und Anregungen können Sie unter unter -2311 oder maria.loeffler@hs-merseburg.de Kontakt zu Maria Löffler aufnehmen.