Wissenschaft und Firmenkontakte bei 'campusmeetscompanies'

02.07.2021, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Management) Wirtschaftsingenieurwesen (Master) Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsinformatik (Master) Controlling und Management Projektmanagement Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft (berufsbegleitend)

Auf der Firmenkontaktmesse 'campusmeetscompanies' der studentischen Unternehmensberatung Campus Contact Halle e.V. (CCH) stellten sich am letzten Juni-Tag zahlreiche regionale und nationale Firmen vor und gaben Tipps und Einblick in Praktika und Jobs. Die Messe wurde von der CCH organisiert (u.a. Junior Consultant Josefine Debus und dem Merseburger Student Sebastian Suhr; beide auf unterem Foto). Auf der digitalen Messe wurden aber auch Ergebnisse der aktuellen Forschung am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften vorgestellt.

Marketing-Professorin Doreén Pick berichtete von den ersten Befunden einer laufenden Studie zu Smart Services und den Wirkungen von Datenschutzbedenken auf Kundenloyalitäten.