Workshop „Meine Stärken im Bewerbungsprozess“

21.05.2022, @ HoMe

Alexandra Wäldin ist seit einem Jahr Leiterin des KarriereService und konnte nun endlich den ersten Präsenz-Workshop anbieten.

Die Teilnehmer*innen lernten verschiedene Arten von Stärken kennen und konnten diese in Kleingruppen vertiefen, so dass Sie den Nachmittag mit einem großen Repertoire ihrer persönlichen Stärken abschließen konnten.

Die Teilnehmerin J.K. beschreibt dies so: "Der Workshop „Meine Stärken im Bewerbungsprozess“ war außergewöhnlich! Mithilfe von Frau Wäldins kreativen Inputs und Anleitungen, Austausch in der Gruppe, im Einzelnen und in Tandems, konnte jeder die eigenen, individuellen Stärken neu entdecken. Ich habe aufs Neue gelernt, was es bedeutet, sich seine eigenen Stärken bewusst zu machen und welche Werte, Ressourcen, Fähigkeiten, Charakterstärken, etc. ich überhaupt habe und mitbringe. Somit konnte ich sehr ermutigt und zuversichtlich aus dem Workshop nach Hause gehen."

Weitere Workshop-Angebote des KarriereService im Sommersemester:

24.05.2022: 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr – Der Lebenslauf
02.06.2022: 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr – Selbstmarketing und Kommunikation im Bewerbungsprozess
09.06.2022: 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr – In Zusammenarbeit mit Fempower: Stärken stärken

Anmeldung unter: Alexandra Wäldin, Leiterin KarriereService, Telefon: +49 3461 46-3900 oder E-Mail: alexandra.waeldin@hs-merseburg.de

Nach oben