Zahlreiche Besucherinnen am FEMININqdL-Stand auf der vocatium Magdeburg

11.07.2023, Feminin

Am 27. und 28.06.2023 war das Team von FEMININqdL auf der vocatium Messe in Magdeburg zugegen, die nicht nur Schüler*innen aus der Stadt anzog, sondern auch Teilnehmer*innen aus ländlicheren Gebieten nach Magdeburg kommen ließ.
Mit über 40 geplanten Gesprächsterminen zu den Themen Berufsorientierung, Workshops und zum FEMININ Science Camp (08.-11.08.2023) waren die beiden Messetage bereits gut ausgefüllt. Hinzu kamen noch zahlreiche spontane Gespräche mit Messebesucher*nnen, die an unserem Stand Halt machten und sich besonders vom farbenfrohen Banner und den tollen pinken FEMININ-Beuteln angesprochen fühlten. "Wo kann ich mich anmelden?", hörte das FEMININ-Team an diesen Tagen nicht nur einmal – gleich mehrere Schülerinnen wollten gleich am Messestand die Anmeldung für das in einem Monat anstehende Science Camp vornehmen.

In den vielen interessanten Gesprächen während der zwei Messetage konnten die FEMININ-Mitarbeiterinnen erneut über die beruflichen Möglichkeiten im MINT-Bereich sowie über die vielfältigen Angebote von FEMININ aufklären und den Schülerinnen und Lehrkräften das Projekt FEMININqdL näher bringen. Die Messe war für FEMININ quer durchs Land ein voller Erfolg!

 

Nach oben