Zahlreiche Ideen beim Zukunftspreis 2021

01.09.2021, Forschung Existenzgründung

Auch in diesem Jahr konnten sich Studierende, Junggründer*innen und Kreative, rund um den Innovationsstandort Merseburg und Saalekreis, wieder für den Zukunftspreis 2021 bewerben und dafür ihre Ideen und Vorhaben einsenden. Ausgerichtet vom HoMe Gründerservice der Hochschule Merseburg sowie der MITZ GmbH, wurden auch in diesem Jahr wieder kreative Visionäre gesucht, die Ideen haben, wie sich die Zukunft bunter, vielfäliger, praktischer oder nachhaltiger gestalten lässt.

Dieses Jahr steht der Zukunftspreis unter dem Motto:

Unternehmerische Visionen gestalten – Kreative Impulse setzen

Unter allen Bewerbungen werden die besten Ideen von einer unabhängigen und fachkundigen Jury gewählt. Die gewählten Finalist*innen dürfen ihre Ideen im Rahmen der Gründerwoche (17.-18.11.2021) in einem fünfminütigen Pitch präsentieren. Es winken Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von 1.000 Euro.

Wir vom HoMe Gründerservice bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden für ihre Einsendungen!