Das Schülerlabor aktuell und ein Rückblick auf die Jahre 2003 bis 2005

03.11.2020, Schülerlabor - Chemie zum Anfassen

Seit 23 Jahren kommen Kinder und Jugendliche ins Schülerlabor, um interessante und infomative Praktika zu erleben. Sie haben beim Experimentieren in unseren modernen Laboren gesehen, das Chemie und chemische Verfahrenstechnik in fast allen Produkten des Alltags stecken - vom Handy und dem PC, über den Rost am Zaun, das schicke T-Shirt, die tägliche Kosmetik bis hin zum Frühstücksbrot und dem Fahrrad.

In diesem Corona-Jahr ist alles anders. Wir können euch leider nicht immer zu Präsenzveranstaltungen bei uns begrüßen, aber interessante Aufgaben und Vorträge findet ihr fortlaufend auf unseren Internetseiten.

Ihr habt Fragen zu chemischen Sachverhalten? Dann schickt uns doch eine E-mail: kurtalfred.schwabe@gmail.com      almut.vogt@hs-merseburg.de

Wollt ihr wissen, wie Schülerinnen und Schüler, die den Jahren 2003 und 2004 im Schülerlabor zu Gast waren, die Praktika einschätzten? Dann lest hier weiter.