Zusammenarbeit: Hochschule Merseburg und Techniker Krankenkasse führen Kooperation fort

v.l.n.r.: Dr. Karen Ranft (Kanzlerin Hochschule Merseburg), Frau Anett Bleyer (Privat- und Firmenkundenberaterin Techniker Krankenkasse) und Nicole Grabe (Leiterin Kundenservice der Techniker Krankenkasse Halle) freuen sich über die Fortführung der Kooperation
06.07.2023, Presse Pressemitteilung Zentraler Beitrag

Seit über 15 Jahren arbeiten die Hochschule Merseburg und die Techniker Krankenkasse beim Thema Gesundheitsförderung erfolgreich zusammen.

Im Rahmen der Kooperation werden auch in Zukunft Weiterbildungen und Schulungen angeboten, Beratungen und Workshops gemeinsam durchgeführt und beim jährlichen Hochschulsportfest sowie beim Gesundheitstag an der Hochschule Merseburg zusammengearbeitet. Die Techniker Krankenkasse unterstützt die Hochschule mit ihrer Expertise, ihrem Netzwerk und ihrer langjährigen Erfahrung in allen die Gesundheit betreffenden Themenfeldern.

„Uns allen sind gesunde Arbeitsbedingungen an der HoMe wichtig. Sie sind eine grundlegende Voraussetzung für zufriedene, motivierte und vor allem gesunde Mitarbeitende. Deswegen sind wir froh, dass die seit über 15 Jahren vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der TK fortgeführt wird und sie uns weiterhin als Partner bei wichtigen Fragen rund um das Thema Gesundheitsförderung unterstützt“, erklärt Dr. Karen Ranft, Kanzlerin der Hochschule Merseburg.

Auch Nicole Grabe - Leiterin Kundenservice der Techniker Krankenkasse – freut sich, dass die jahrelange erfolgreiche Kooperation weitergeführt wird.
"Als Gesundheitspartner der Hochschule Merseburg können wir somit auch zukünftig mit wertvollen Angeboten zur Gesunderhaltung der Mitarbeitenden und Studierenden beitragen."

---------------------------------------------------------------

Attraktive Arbeitgeberin

Für Unternehmen und staatliche sowie öffentliche Einrichtungen ist es wichtiger denn je, für Mitarbeitende attraktiv zu bleiben und neue qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen.

Um unseren Anspruch als attraktive Arbeitgeberin gerecht zu werden, sind wir stetig bemüht, allen Hochschulangehörigen Angebote zu unterbreiten, damit sie sich während und nach der Arbeit bzw. des Studiums wohlfühlen. Einerseits schaffen flexible Arbeitszeitmodelle die Voraussetzungen dafür, dass die Vereinbarkeit von Beruf bzw. Studium und Familie gelingen kann. Zum anderen ist für die Work-Life-Balance auch das persönliche Wohlbefinden bedeutsam. Ausgehend vom Hochschulsport bieten wir allen Hochschulangehörigen diverse Kurse an, um sich körperlich auszupowern oder eher zu entspannen.

„Insgesamt bleiben Themen wie Gleichstellung, Integration, Diversität, etc. Herausforderungen für die nächsten Jahre und werden uns an der Hochschule weiter beschäftigen. Unsere Anstrengungen in den Bereichen Vereinbarkeit, Arbeitszeitgestaltung, Betriebsklima, Gleichstellung sollen letzten Endes dazu führen, dass alle Hochschulangehörigen gerne herkommen und sich auf unserem Campus wohl- und wertgeschätzt fühlen. Die Bedingungen – losgelöst von der reinen Lehre – müssen einfach auch stimmen. Das ist mir ungemein wichtig und darauf arbeiten wir als Verwaltung mit hin“, unterstreicht Dr. Ranft die Bedeutung des Themas Gesundheitsmanagement für die Hochschule Merseburg.

> Gesunde Hochschule <

> Hochschulsport <