24/7 effiziente Bibliotheksrecherche in der Prüfungsphase

Kategorie: Weiterbildung , Seminare und Vorträge , Wissenschaftliches Arbeiten | Art: Web-Seminar

Online (BigBlueButton)

+++Ein Angebot im Rahmen der "Online-Woche der aufgeschobenen Prüfungsvorbereitung" am 05.-09.07.2021 +++

In diesem Seminar erlernen Sie die wichtigsten Schritte, um auch von Zuhause rund um die Uhr die Vielzahl der Informationsangebote der Hochschulbibliothek zu nutzen. Es werden Ihnen die verschiedenen Kataloge der Bibliothek vorgestellt und der unkomplizierte Weg von der Suchanfrage bis zum Download des E-Books erläutert, so dass Sie gut vorbereitet in die Prüfungszeit starten können.

Hinweis: Das Seminar wird am 07.07.2021 für jeden Fachbereich spezifisch angeboten, d.h. es wird ein Seminar für die Studis des FB SMK, ein weiteres für den FB WIW und ein drittes für den FB INW geben. Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihren Fachbereich an.

Zielgruppe: Studierende und Mitarbeitende aller Fachbereiche.

Dozent*in:

• Maria Töpel (Mitarbeiterin Hochschulbibliothek) - für FB SMK
  • Dr. Frank Baumann (Leiter Hochschulbibliothek) - für FB INW
  • Rita Lux (Mitarbeiterin Hochschulbibliothek) - für FB WIW

Termin: 07.07.2021, 17.00-18.30 Uhr

Ort: Online (BigBlueButton) - Der Zugangslink wird nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Anmeldung noch möglich!

Veranstaltung speichern (iCal)